Mountainbiker

Mountainbike

Dass Fahrräder mehr sind als bloße Zubringer zu den „richtigen“ Bergaktivitäten, ist für uns eine Binsenweisheit. Wir fahren Fahrrad um des Fahrens Willen – und das am liebsten über Stock und Stein. Dabei erkunden wir neben den Alpen auch die gerne mal übersehenen Mittelgebirge nördlich der Alpen. Manches Mal sind die für Mountainbikes sogar das lohnendere Ziel als hochalpines Gelände...

Unsere Touren führen uns immer in spannende und abwechslungsreiche Gegenden – und ganz sicher immer dorthin, wo wir uns wohlfühlen. Damit das mit möglichst viel Spaß und möglichst wenig Angstschweiß abläuft, bieten wir zu Beginn jeder Bike-Saison (meist Anfang Mai oder Ende April) einen ausführlichen Fahrtechnikkurs auf der „Wille“ an. Das Motto dabei: Wer sein Bike sicherer beherrscht, hat länger Spaß.

Leider schaffen wir es aus zeit- und berufsbedingten Gründen derzeit nicht, eine regelmäßige „Feierabendrunde“ in der Gegend anzubieten, was wir beide – die aktiven Fachübungsleiter Ulli Oelhaf und Sebastian Hösch – sehr bedauern. Dennoch freuen wir uns auf unsere gemeinsamen Touren, die ihr im Programm und auf der Homepage findet. Wenn ihr weitere Fragen habt: Sprecht uns gerne an, unsere Kontaktdaten sind im Abschnitt „Tourenleiter“ hinterlegt.

 

mehr erfahren >

Anmeldung

Kontakt

Sebastian Hösch, Ulrike Oelhaf