© DAV
© DAV

Start in die neue Wandersaison mit der Winterwanderung Wallrafweg

DAV Sektion Leutkirch wandert bei Oberstdorf

30.01.2024

Die erste DAV-Wanderung im neuen Jahr startete mit 16 begeisterten Wanderern unter der Leitung von Beatrix Maucher und Ursula Quix- de Hesselle in Oberstdorf.

Die erste DAV-Wanderung im neuen Jahr startete mit 16 begeisterten Wanderern unter der Leitung von Beatrix Maucher und Ursula Quix- de Hesselle in Oberstdorf. Bei eisigen Minusgraden und strahlendem Sonnenschein ging es am Skisprungstadion ORLEN Arena Oberstdorf/Allgäu hinauf zum Breitenberg. Von hier führte der Wallrafweg mit schönen Ausblicken auf das obere Illertal weiter bergauf. An der Gaisalpe auf 1149m Höhe angekommen, wurde erstmal das malerische Bergpanorama und der weitreichende Ausblick ins Allgäu bestaunt und dann eine ausgiebige Vesperpause vor der Hütte im Sonnenschein eingelegt. Danach führte der Weg Richtung Tobel, nochmal wurde es sehr kalt. Im Tal angekommen, ging es nun mühelos ein Stück weit entlang des Gaisalpbaches, bis der Wanderweg auf sonnigen aussichtsreichen Wiesenwegen über Reichenbach und Rubi die gut gelaunte Gruppe zurück nach Oberstdorf führte. Da gab es noch eine gesellige Einkehr, nach 400 Hm und 18 Km wohlverdient. Die nächste Winterwanderung findet im Februar statt, alle Infos dazu auf der Homepage der DAV Sektion Leutkirch: www.alpenverein-leutkirch.de